Datenbank

5 Ergebnisse

Titel und Autor*Innen
Jahr
Typ der Publikation
Beforschte Personengruppe
Fokus der Studie

Lernen im Lockdown: Welche Voraussetzungen helfen Schülerinnen und Schülern?

Die Bedeutsamkeit der Lesekompetenz, des Interesses an Lerninhalten und der Anstrengungsbereitschaft für die Bewältigung des Lernens zuhause

Lockl, Kathrin | Attig, Manja | Nusser, Lena | Wolter, Ilka

2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling

Learning at Home during COVID-19 School Closures

How Do German Students with and without Special Educational Needs Manage?

Nusser, Lena

2021
Quantitative Studie
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling,
Sonderpädagogik

Die Schulschließungen aus Sicht der Eltern.

Ergebnisse des längsschnittlichen Nationalen Bildungspanels und seiner Covid-19-Zusatzbefragung

Nusser, Lena | Wolter, Ilka | Attig, Manja | Fackler, Sina

2021
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder- und Jugendalter allgemein
Distance-Schooling,
Familiensituation

Zufriedenheit in unruhigen Zeiten: Welche Rolle die Kommunikation zwischen Eltern und Schulen während der Schulschließungen gespielt hat

Einschätzungen von Eltern zur Unterstützung durch die Schule und zum Lernerfolg ihrer Kinder während des Lockdowns

Attig, Manja | Wolter, Ilka | Nusser, Lena

2020
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling

Corona-bedingte Schulschließungen – …und nun funktioniert alles digital?

Wie Eltern mit Kindern in der 8. Klasse die Zeit der Schulschließungen in Deutschland erlebt haben

Wolter, Ilka | Nusser, Lena | Attig, Manja | Fackler, Sina

2020
Quantitative Studie
Eltern,
Kinder und Jugendliche im Sekundarstufenalter
Distance-Schooling